„Als Hausärzte sind wir die ersten Ansprechpartner bei gesundheitlichen Problemen.“

Hausärztliche Leistungen

Als zuwendungsorientierte allgemeinmedizinische Praxis steht selbstverständlich das genaue Abfragen der Beschwerdesymptomatik und die körperliche Untersuchung im Vordergrund unserer Tätigkeit. Doch selbstverständlich verfügen wir über das komplette technische Spektrum moderner schulmedizinischer Diagnostik. In der Therapie orientieren wir uns an den Leitlinien der Fachgesellschaften, stellen aber klar, dass der Erfahrungsschatz aus langjähriger Tätigkeit durch nichts zu ersetzen ist.

Da nicht alle Patienten in der Lage sind, unsere Praxis aufzusuchen, führen wir auch Hausbesuche durch, um vor Ort Hilfestellungen leisten zu können. Diese Hausbesuche werden von geschulten Helferinnen durchgeführt, die mittels der heutigen Technik jederzeit in der Lage sind, mit den Ärzten zu kommunizieren. Aber selbstverständlich suchen auch die Ärzte Patienten zu Hause oder im Heim auf.