„Die ganzheitliche Betreuung meiner Patientinnen und Patienten ist mir wichtig.“

Dr. (RI) Christina Ramon

Fachärztin für Allgemeinmedizin
Fachärztin für Arbeitsmedizin

Ausgezeichnet vom Magazin FOCUS-Gesundheit als EMPFOHLENE ÄRZTIN DER REGION 2018

Zusatzqualifikationen

  • Akupunktur
  • Suchtmedizinische
  • Grundversorgung
  • Naturheilverfahren
  • Röntgen / Strahlen­schutz­verordnung
  • Gelbfieber-Impfstelle

Kurzvita

1971* Bandung, Indonesien
1989 – 1997 Studium der Medizinwissenschaft, Staatliche Universität Bandung
1997 – 2003 Facharztausbildung Arbeitsmedizin (Innere Medizin Münster, Arbeitsmedizin in Herne)
2003 – 2007 Facharztausbildung Allgemeinmedizin, Hamm
seit 2009 Facharzt für Allgemeinmedizin, Hamm

Liebe Patientin, lieber Patient,

als Hausärztin freue ich mich darüber, dass das Schicksal mich nach Hamm gebracht hat, wo ich mich um die ganzheitliche Behandlung meiner Patientinnen und Patienten kümmern kann.

Aufgrund meiner Spezialisierung auf die Arbeitsmedizin betreue ich gerne Firmen und deren Mitarbeiter vor Ort.

Mein Interesse an medizinischen Fortbildungen ermöglicht mir die Betreuung meiner Patientinnen und Patienten auf dem aktuellsten medizinischen Stand. Dazu gehört besonders der Bereich Schmerztherapie, der einer umfassenden und gründlichen Untersuchung bedarf. Auch alternativmedizinische Behandlungen und Reisemedizin zählen zu meinen Stärken. Ein wichtiges Element meiner alternativmedizinischen Fähigkeiten ist die Akupunktur.